Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Gezielte Fettreduktion durch Detoxbody Behandlung

Die Behandlung mit dem Detoxbody kann Fettzellen verkleinern und für schnelle Effekte sorgen, wenn es um hartnäckige Fettpölsterchen und Fettdepots geht, die sich weder durch Sport noch durch Diäten oder gesunde Ernährung erfolgreich abbauen lassen. Neben der Fettreduktion hat der Lipolaser weitere Anwendungsbereiche, er wird außerdem zur Hautstraffung und Anregung des Lymphsystems eingesetzt.

Eine unkomplizierte Anwendung, nur sehr wenige Nebenwirkungen und langfristige Ergebnisse machen die Lipolaserbehandlung zu einer attraktiven Methode, die auch in Deutschland seit einiger Zeit schon populär ist.

Wenn man eine Lipolaserbehandlung plant, gibt es vor der Anwendung einige Hinweise zu beachten:

  • Vor Beginn der Anwendung sollte man sich gesund fühlen
  • Normaler Hautzustand im Behandlungsbereich
  • Vor Beginn und nach Ende der Anwendung die Haut vor Sonneneinstrahlung schützen
  • Dunkle Haare an der behandelten Zone vor Behandlungsbeginn entfernen
  • Während der Anwendung auf kohlenhydratreiche Mahlzeiten verzichten
  • Auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr achten

Funktion: Lipolaser stimuliert die Fettzellen zur natürlichen Freisetzung, freigesetztes Fett wird als Energie zur Verstoffwechselung zur Verfügung gestellt.

Strahlung und Wärme der Laserdioden lassen ohne operativen Eingriff ungeliebte Fettpolster schmelzen und Hautareale straffer werden. Das Verfahren fällt in der Bereich der Low-Level-Laser-Anwendung (LLLT). Lipolaser erzeugen in ihrer Funktion schon mit Hilfe einer sehr geringen Menge Laserenergie über rotes Laserlicht ein chemisches Signal in den Fettzellen. Je nach Gerät gibt ein Diodenlaser rotes Licht in verschiedenen Wellenlängen ab. Diese liegen meist in Bereichen zwischen 635-1060 nm.

Die stimulierten Zellwände werden durchlässig und die im Inneren gespeicherten Triglyceride spalten sich in ihre 3 Bestandteile auf.

Fettsäuren, Glycerin und Wasser treten nun einzeln über Kanäle in den Zellmembranen aus der Zelle aus, während die Fettzellen wieder auf Normalgröße schrumpfen.

Die einzelnen Stoffe werden nach der Freisetzung aus der Zelle über das Lymphsystem durch den Körper transportiert, um ihn mit Energie zu versorgen. Auch die kollabierten Fettzellen werden auf dem natürlichen Weg abgebaut.

Bei der Lipolaserbehandlung folgt die Fettzelle dem ganz normalen chemischen Vorgang im Körper, der bei Bedarf die gespeicherten Energieressourcen freisetzt.

Während der Laserbehandlung mit dem Detoxbody liegt man auf der Andullation mit dem Lymphdrainageprogramm, so dass ein Abfluss über das Lymphsystem direkt in Gang gebracht wird.

Einsatzbereich und Effekte der Lipolaser Behandlung:

Fettabbau und Bodyforming

Geeignet ist eine Behandlung mit dem Lipolaser für Frauen und Männer bei normaler und hartnäckiger Fettleibigkeit sowie auch für schlanke Menschen, die ein gezieltes Bodyforming wünschen. Zum Einsatzbereich des fettzellenschmelzenden Lasers zählen nahezu alle Körperbereiche, auch die männliche Fettbrust. Sogar sehr kleine Bereiche mit Fettpölsterchen, z.B. ein Doppelkinn können mit dem Lipolaser behandelt werden. Ödeme durch Fettleibigkeit zählen ebenfalls zum Einsatzbereich.

Ein Jojo Effekt, wie er von vielen Diäten bekannt ist, ist bei der Lipolaser Behandlung nicht zu befürchten. Der Behandlungseffekt wird als langfristig bis dauerhaft beschrieben.

Anregung des Stoffwechsels

Die Lipolaser Behandlung hat außerdem einen gefäßerweiternden Effekt und fördert die Durchblutung. Sie regt den Stoffwechsel an, unterstützt das Lymphsystem und wird auch bei Cellulite eingesetzt.

Hautlifting und Hautstraffung

Der Laser zeigt ebenso hautverjüngende Effekte. Ein weiterer Einsatzbereich sind Hautstraffung und Hautlifting. Durch Wärme ist der Lipolaser in der Lage, die Produktion von Kollagen und Elastin zu stimulieren. Er wird auch zur Behandlung von Schwangerschaftsstreifen genutzt.

Kaum Risiken und Nebenwirkungen bei der Lipolaser-Behandlung

Bei Behandlungen mit dem Lipolaser sind fast keine Nebenwirkungen bekannt. Erwärmung, bzw. Bestrahlung werden nach Angabe von Experten als gering und nicht gefährlich eingeschätzt.

Die Behandlungsmethode ist schonend und weder invasiv noch chirurgisch. Durch Lipolaserbehandlungen werden weder unnatürliche Körperreaktionen ausgelöst, noch Körperstrukturen wie Haut, Gefäße, Blut, Organe oder Nerven geschädigt.

Manchmal können nach einer Laserbehandlung gerötete Hautstellen oder kleine punktförmige Flecken auftreten, die jedoch innerhalb von wenigen Tagen von allein wieder verschwinden.

Lipolaser-Behandlung ist nicht für jeden geeignet

Für Menschen mit akuten Krankheiten, Krebs oder Infektionskrankheiten ist eine Lipolaserbehandlung ungeeignet und sollte im Zweifelsfall nur nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt vorgenommen werden. Auch bei Hautschäden ist eine Laserbehandlung im betroffenen Bereich nicht geeignet.

Zu den Gegenanzeigen für eine Behandlung mit dem Lipolaser zählen auch Schwangerschaft und Stillzeit.

Wir haben je nach Gewichtsabnahmewunsch verschiedene Pakete für die Detoxbody-Behandlung , um individuell für jeden das passende zu finden. Vor der Behandlung wird mittels DCK-Messgerät der Fettgehalt bestimmt und dementsprechend persönlich beraten.

In allen Paketen ist ein Sportpaket enthalten, um den Stoffwechsel richtig in Schwung zu bringen. Auch Ernährungsprogramme liegen zusätzlich parat.

Zum Seitenanfang